WWW.BORRELIOSE-TRIATHLET.DE

Traininscamp Sylt

Ende Oktober startet Markus mit seiner Firma das erste Trainingscamp in Zusammenarbeit mit dem TSV-Westerland auf Sylt.

Unsere Motivation für die Initiierung dieser Camps war es, euch Sportlerinnen und Sportlern am Ende der Übergangsperiode die Möglichkeit zu geben, Urlaub und Fortbildung zu kombinieren. Wir halten es für unheimlich wichtig, dass Sportlerinnen und Sportler möglichst sicher aber auch möglichst effektiv ihre Kraft auf dem Fahrrad einsetzen.

Beobachtungen in der letzten Saison haben uns gezeigt, dass dies bei vielen nicht der Fall ist. Es kam bei Trainingsausfahrten aber auch bei Wettkämpfe immer wieder zu gefährlichen Situationen im Straßenvehr. Die durch ein genaueres Wissen über rechtliche Regelungen und das praktische Können im Straßenverkehr hätten vermutlich vermieden aber zumindest entschärft werden können.
Im Einklang mit der Sicherheit auf dem Fahrrad ist man dann auch sehr bald in der Lage seinen Tritt zu optimieren und mit weniger Kraftaufwand das gleiche Tempo zu fahren.

Genießen Sie vom 30.10 bis 01.11.2009 ein Wochenende auf Sylt in angenehmer Atmosphäre und interessanten Themen rund um das Thema "optimal Radfahren".

Den Flyer zu unserem Angebot finden Sie auf hier.

Sollten Sie Fragen zu unseren Angeboten haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. -Kontakt-


Im Jahr 2009 haben wir wieder einige Projekte geplant!

  1. Markus betreut zusammen mit dem sportlichen Leiter Norbert Kohlscheen ein weiteres Jahr das MeridianSpa Cyclassics Team. Mehr dazu unter www.velosports.de
  1. Bente ist nach ihrer großartigen Leistung aus dem letzten Jahr, dieses Jahr als feste Trainerin in das MeridianSpa Cyclassics Projekt  eingebunden.
  1. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Triathlonlandeskampfrichter ist Markus in diesem Jahr auf einigen Wettkämpfen in Hamburg als Wettkampfrichter auf der Strecke.
  1. Nach Bentes großartiger Leistung beim IRONMAN 70.3 in Wiesbaden im letzten Jahr [Gesamtplatz 20. bei den Frauen]. Bereitet sich Bente auch in diesem Jahr wieder auf das Event vor.
  1. Das von Markus neu gegründete Mach3Sportzentrum hat unter dem Motto "Analyse - Training - Erfolg" Anfang des Jahres seine Pforten geöffnet.
  1. Der Stadtparktriathlon, unter anderem mit der Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz, gehört auch in diesem Jahr wieder mit zu unseren Rennen.
  1. Die von  Markus trainierten Sportlerinnen und Sportler sind auf zahlreichen Wettkämpfen rund um Hamburg und einigen Wettkämpfen in ganz Deutschland unterwegs.